Mitglied erhält keine Registrierungsmail

Erhält das neuangelegte Mitglied keine Registirerungsmail (bitte auch den SPAM-Ordner sichten!) gibt es folgende Möglichkeiten:

I. Das Mitglied wurde über die Funktion "Mitglied anlegen" oder "Mitglied importieren" angelegt

1) Ist das Mitglied in der Mitgliederliste sichtbar?

Ja:

zum nächsten Schritt

Nein:

Das Mitglied über die Funktion "Mitglied anlegen" oder "Mitglieder importieren" anlegen. In diesem Fall gäbe es Probleme bei der Anlage.

 

2) Hat das Mitglied in der Spalte "Registrierungsstatus" (Mitgliederliste) den Status "in Bearbeitung"?

Ja:

"Mitglied aktivieren"

Nein:

zum nächsten Schritt

 

3) Hat das Mitglied in der Spalte "Registrierungsstatus" (Mitgliederliste) den Status "Ausstehend"?

Ja:

- Mitglied in der Liste markieren und Klick auf den Button "Willkommens-Mail verschicken" in der Mitgliederliste. Das Mitglied bekommen erneut eine Registrierungsmail zugeschickt
oder
- das Mitglied kann die Funktion "Passwort vergessen" nutzen (https://www.backcourt-software.de/app/#/login)

Nein:

zum nächsten Schritt

 

I. Das Mitglied wurde über die Funktion "Mitglied einladen" oder "Einladungs-QR Code generieren" eingeladen

In beiden Fällen werden keine Daten in Backcourt gespeichert. Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • das Mitglied über die Funktionen erneut einladen ("Mitglied einladen" oder "Einladungs-QR Code generieren")
  • eine Einverständnis des Mitgliedes zur Datenspeicherung in Backcourt einholen, damit das Mitglied über die Funktionen "Mitglied anlegen" oder "Mitglieder importieren" angelegt werden kann