Mitglied einladen

Voraussetzung!

  • Die Einwilligung zur Datenspeicherung in Backcourt liegt dem Verein nicht vor.
    Liegt dem Verein kein Einverständnis des Mitgliedes zur Datenspeicherung in Backcourt vor, so kann der Admin dem neuen Mitglied nur eine Einladung zur Registrierung bei Backcourt an die ihm vorliegende Mailadresse senden.

 

Bearbeitungsschritte: Mitglied einladen

1.

VERWALTUNG > „Mitglieder"

2.

Klick auf den Button "Mitglieder einladen"

3.

Eingabe der E-Mail-Adresse des Mitgliedes, welche eine Einladung erhalten soll.
(Eingabe mehrerer E-Mail-Adressen ist möglich)

4.

Über den Button "Speichern" die Anlage abschließen.

 

Nach der Anlage erhält jedes Mitglied, dessen Mailadresse in die Einladung eingetragen wurde, eine Mail mit einem Registrierungslink. Diese eingegebenen E-Mail-Adressen werden unmittelbar nach dem Versenden in Backcourt gelöscht! Das Mitglied muss durch Klick auf den in der Mail enthaltenen Link eigenständig seine Daten eingeben und diese speichern.

Der Link in der Einladung ist 72h verfügbar.

Sobald sich das Mitglied als User in Backcourt registriert hat bekommt der Admin eine Mitteilung. Nun kann der neuen User einer Mannschaft zugeordnet werden und es können ihm evtl. Rollen vergeben werden.
Achtung!: Der User sieht bis zur Zuordnung einer Mannschaft durch den Admin keine Daten in der Webanwendung oder in der App!